Freiwillige Feuerwehr Reute
  • header5
  • header7
  • header2
  • header6
  • header1
  • header2
  • header4
  • Übung der Feuerwehr Reute an der Kirche St. Felix und Regula in Oberreute
  • Gemeinsame Waldbrandübung mit der Feuerwehr Wasser
  • 24 Stunden-Übung der Jugendfeuerwehr Reute
  • Übung der Feuerwehr Reute an der Kirche St. Felix und Regular in Oberreute
  • Die Feuerwehr Reute im FRTC in Frankfurt
  • Gruppenfoto der JF beim Pokalwettkampf 2014 in Bahlingen - 1. Platz
  • Das Scheibenfeuer der Jugendfeuerwehr Reute

In Zukunft wird die Feuerwehr Reute im Amtsblatt über ihre Arbeit und Einsätze des vergangenen Monats berichten.

 

In den letzten 6 Monaten wurde die Feuerwehr Reute bereits zu 13 Einsätzen alarmiert.
Fünfmal wurden wir zur Brandbekämpfung gerufen, wobei wir in drei Fällen die Feuerwehren aus Denzlingen und Vörstetten unterstützen konnten.
Ein Großbrand forderte hier die Kapazität von allen drei Wehren. Durch das schnelle Eingreifen wurde Schlimmeres verhindert.
Auch bei einer flächendeckenden Großschadenslage nach einem Gewitter mit Starkregen, Mitte Juni, konnten sich die Kameraden aus Denzlingen unserer Unterstützung gewiss sein.
Von Insgesamt 109 überfluteten Kellern und Tiefgaragen übernahmen wir bei rund 30 Wohneinheiten das Abpumpen der Wassermassen.
Kurz vor Mitternacht und nach 7 Stunden nasser Arbeit rückten wir müde aber zufrieden wieder in unser Feuerwehrhaus ein.

Einmal befreiten wir, gemeinsam mit dem Rettungsdienst eine hilflose Person aus ihrer misslichen Lage. Noch vor Ankunft der Sanitäter und des Notarztes, verschafften wir uns Zugang zu der verschlossenen Wohnung, übernahmen die Erstversorgung und halfen beim Abtransport der nicht ansprechbaren Person.

Somit liegt mit rund 40 Einsatzstellen ein arbeitsreiches halbes Jahr hinter uns.

 

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Ihre Feuerwehr Reute

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok